Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
31. Januar 2009 6 31 /01 /Januar /2009 07:31

Heute ist bereits der 31. Januar 2009 und es ist bereits kurz nach 1 Uhr nachts. Am Nachmittag wird sich die Delta-Maschine vom amerikanischen Kontinent erheben und mich wieder gen Osten fliegen – in die Bankenstadt Frankfurt, wo ich schon erwartet werde. Gestern war der Tag, an dem meine Kollegen sich zahlreich und teils sehr traurig von mir verabschiedet haben. Einige, weil es ihnen vorlaeufig nicht moeglich sein wird mich wieder zu sehen und wir es genossen haben gemeinsam zu arbeiten (sei es auch nur sich im Buero zu sehen und gemeinsam den Flurfunk aufrecht zu erhalten), andere, weil wir uns sehr an einander gewoehnt haben und schaetzen gelernt haben.

 

Die drei Monate hier in Atlanta waren sehr abwechslungsreich – Ausgehen, Reisen, gemuetliche Abende, Heimreise, zufriedenstellende Arbeit – das alles hat mich persoenlich sehr viel weiter gebracht. Laut meinen Freunden und Kollegen hat sich mein Englisch verbessert und ich habe sehr gute Ergebnisse und Hilfestellung geleistet. Wer hoert das nicht gern? Keine Sorge, ich lasse mir das natuerlich schriftlich geben! :)

 

Heute Abend haben sich die Freunde, die ich hier fand, um mich versammelt und wir haben abschied gefeiert.



Auf der einen Seite werde ich sie furchtbar vermissen und alle Hebel in Bewegung bringen sie bald wieder zu sehen. Auf der anderen Seite freue ich mich schon sehr auf meine Freunde, Bekannten und vor Allem meine Familie in Deutschland.

 

In diesem Sinn verabschiede mich vorerst aus Atlanta, Georgia und freue mich euch bald (den einen sehr bald, den anderen im Laufe des Jahres) wieder zu sehen!

 

Danke fuer eure Mails und die tollen Telefonate! Das hat mich sehr unterstuetzt.

 

Bis ganz bald, eure Anne

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog